Workshops

Yin-Yoga Workshop

Zielgruppe: Physiotherapeuten, Osteopathen, Yogalehrer, Yoga-Interessierte

Zeitumfang: 1,5Tage (14UE)

Yin Yoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yogastil, indem es vor allem darum geht, in die Asanas hinein zu entspannen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen, um tiefe Selbstwahrnehmung, Entspannung und die beruhigende Wirkung des Nervensystems zu erfahren. Durch das Verweilen in den Yin-Haltungen wird  u.a. das Bindegewebe, die Faszien, angesprochen.

Inhalte des Workshops:

  • Wissensvermittlung: Yoga, Faszien, TCM-Grundlagen (Yin und Yang, Yin-Organe, Organ-Disharmonien, 5Elemente, Meridiansystem)
  • Analyse und körperliche Selbsterfahrung der Yin-Positionen
  • Spüren der Elemente

Bei Interesse senden Sie mir bitte eine E-Mail.

 

Retreats

Yoga-Wander-Retreat 2019 – Review

Wandern Yoga
Wandern

– in der schönen Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge)-
“Feel the elements and relax!”

Das erste Yoga-Wander-Retreat in der schönen Sächsischen Schweiz hat im Oktober 2019 mit 6Teilnehmern für 4Tage und 3Nächte stattgefunden und war ein voller Erfolg 🙂 . In diesem Retreat haben sowohl die Elemente des Ayurvedas, als auch die Elemente der TCM eine Rolle gespielt. Morgens wurde Yang-Yoga praktiziert, abends Yin-Yoga. Jeden Tag stand ein anderes ausgewähltes Element im Fokus und hat uns thematisch, auch bei den Wandertouren, durch den Tag begleitet. Der Koch hat uns ayurvedisch kulinarisch köstlich verwöhnt.

Rundherum war es ein gelungenes erstes Yoga-Retreat, die Teilnehmer haben sich alle sehr wohl während des Aufenthalts gefühlt und kehrten sowohl mit einer guten inneren, als auch äußeren Balance wieder in den Alltag zurück. Die Feedbacks waren Klasse und eine Wiederholung wird gewünscht. Vielen Dank an ALLE, die dabei waren und mein erstes Yoga-Wander-Retreat zu einem unvergesslichen überaus positiven Erlebnis auch für mich als Yogalehrerin gemacht haben! Gerne wieder 🙂